AGB

1. Allgemeine Bestimmungen

1.1 Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Folgenden „AGB“) regeln das Vertragsverhältnis zwischen BrowConcept, Inhaberin Paulina Ryl, und ihren Kunden. Sie gelten für alle angebotenen kosmetischen Dienstleistungen.

1.2 Vertragsabschluss

Mit der Terminvereinbarung über die Buchungsplattform oder soziale Medien akzeptiert der Kunde diese AGB.

1.3 Terminvergabe & Räumlichkeiten

1. Die Dienstleistungen werden ausschließlich nach vorheriger Terminvereinbarung erbracht.

2. BrowConcept befindet sich derzeit im BÄM Co-Working Studio, Lister Meile 35A, 30161 Hannover.

3. Die Räumlichkeiten müssen für jeden Termin manuell gegen eine stündliche Gebühr gebucht werden.

4. Alle vereinbarten Termine sind verbindlich und unterliegen den Stornierungsbedingungen gemäß § 3 dieser AGB.

2. Leistungen & Preise

2.1 Leistungsangebot

BrowConcept bietet kosmetische Behandlungen im Bereich Browstyling, Browlifting und Wimpernlifting an.

2.2 Preisinformation

1. Die aktuellen Preise sind jederzeit auf der Website, in der Buchungsplattform und auf den Social-Media-Kanälen einsehbar.

2. Alle Preisangaben sind Richtwerte und können je nach Aufwand, Materialeinsatz und Behandlungsdauer variieren.
  Etwaige Preisänderungen werden vor der Behandlung mit dem Kunden besprochen.

2.3 Preisänderungen

1. Die angegebenen Preise sind verbindlich, sobald die Buchung erfolgt ist. Preisänderungen erfolgen ausschließlich im Voraus und
 werden rechtzeitig über die Website, die Buchungsplattform oder per E-Mail kommuniziert.
Eine rückwirkende Anpassung der Preise ist         ausgeschlossen.

3. Terminvereinbarung & Stornierung

3.1 Terminbuchung

1. Termine können über die Buchungsplattform, soziale Medien oder direkt per Nachricht vereinbart werden.

2. Der Kunde verpflichtet sich, pünktlich zu erscheinen, um eine reibungslose Durchführung der Behandlungen zu gewährleisten.

3.2 Stornierungsfristen & Ausfallgebühren

1. Wird ein Termin weniger als 24 Stunden vorher storniert, fällt eine Ausfallgebühr in Höhe von 50 % des Behandlungspreises an. Dies dient       als Ausgleich für den entstandenen Aufwand sowie den Verdienstausfall durch nicht wahrgenommene Termine.

2. Bereits geleistete Anzahlungen werden bei kurzfristigen Absagen (unter 24 Stunden) einbehalten und nicht erstattet.

3. Sofern für den Termin keine Anzahlung geleistet wurde, wird die Ausfallgebühr in Rechnung gestellt. Die Rechnung ist innerhalb von 7       Tagen ab Rechnungsdatum zu begleichen. Sollte die Zahlung nicht fristgerecht erfolgen, erfolgt eine Zahlungserinnerung. Bei weiterem     Zahlungsverzug behält sich BrowConcept vor, ein Mahnverfahren einzuleiten. Hierdurch können zusätzlich Mahngebühren entstehen.

4. Die Raumkostenpauschale von 10,95 € pro Stunde wird nur berechnet, wenn sie tatsächlich angefallen ist.

5. Dem Kunden steht es frei, nachzuweisen, dass kein oder ein geringerer Schaden entstanden ist.

3.3 Nichterscheinen & Verspätungen

1. Erscheint ein Kunde ohne Absage nicht zum Termin, wird der volle Behandlungspreis berechnet, sofern kein geringerer Schaden nachgewiesen werden kann.

2. Bereits geleistete Anzahlungen werden in diesem Fall vollständig einbehalten und nicht erstattet.

3. Wurde nur die Hälfte der Behandlungskosten als Anzahlung geleistet, wird die verbleibende Hälfte in Rechnung gestellt. Die Rechnung ist innerhalb von 7 Tagen ab Rechnungsdatum zu begleichen. Sollte die Zahlung nicht fristgerecht erfolgen, erfolgt eine Zahlungserinnerung. Bei weiterem Zahlungsverzug behält sich BrowConcept vor, ein Mahnverfahren einzuleiten. Hierdurch können zusätzlich Mahngebühren entstehen.

4. Sofern keine Anzahlung geleistet wurde, wird der volle Behandlungspreis in Rechnung gestellt.

5. Die Raumkostenpauschale wird nur erhoben, wenn diese tatsächlich angefallen ist.

6. Dem Kunden steht es frei, nachzuweisen, dass kein oder ein geringerer Schaden entstanden ist.

3.4 Verspätungen

1. Verspätungen von mehr als 15 Minuten können dazu führen, dass der Termin verkürzt oder vollständig abgesagt wird. In diesem Fall werden die vollen Behandlungskosten zzgl. Raumkosten berechnet. Siehe §3.3 Punkt 2, 3 und 4.

4. ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

4.1 Anzahlung & Zahlungsarten

1. Neukunden müssen eine Anzahlung von 50 % des Behandlungspreises über die Buchungsplattform leisten.

2. Bei wiederholter Unzuverlässigkeit kann eine Anzahlung für alle künftigen Termine verlangt werden.

Akzeptierte Zahlungsmethoden:

• Online-Zahlung über die Buchungsplattform

• Barzahlung nach der Behandlung

• EC-Kartenzahlung oder Überweisung

• PayPal

4.2 Gutscheine

• Gutscheine können online oder vor Ort erworben und für Behandlungen eingelöst werden.

• Eine Barauszahlung von Gutscheinen ist ausgeschlossen.

5. HAFTUNG UND GEWÄHRLEISTUNG

5.1 Allergien & Hautreaktionen

• Kunden, die sich das erste Mal die Augenbrauen färben, Neukunden und Kunden, die länger als 6 Monate nicht in Behandlung waren wird ausdrücklich empfohlen, vor der Behandlung einen Patch-Test durchführen zu lassen. Der Termin hierfür kann bei BrowConcept vereinbart werden. 

• BrowConcept übernimmt keine Haftung für allergische Reaktionen, es sei denn, sie beruhen auf grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz.

• Nach der Onlinebuchung erhalten alle Kunden ein Formular zum ausfüllen per Mail mit wichtigen  Fragen & Informationen, in dem sie über mögliche Hautreaktionen und die Empfehlung eines Patch-Tests aufgeklärt werden und über mögliche Kontraindikationen befragt werden. 

• Die Terminvereinbarung für einen Patch-Test liegt in der Verantwortung des Kunden. Eine individuelle Erinnerung durch die Inhaberin kann aus organisatorischen Gründen nicht gewährleistet werden und ist daher ausgeschlossen.

5.3 Haftungsausschluss

• BrowConcept haftet nur für Schäden, die auf grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz zurückzuführen sind.

Keine Haftung für mitgebrachte Wertgegenstände oder persönliche Gegenstände, die im Studio verloren gehen oder beschädigt werden.

Der Kunde haftet für Schäden, die durch unsachgemäße Behandlung oder vorsätzliches Verhalten entstehen.

• Der Haftungsausschluss gilt nicht für Schäden an Körper oder Gesundheit, die auf Fahrlässigkeit beruhen (§ 309 Nr. 7 BGB).

6. Datenschutz & Vertraulichkeit

Die offiziellen Datenschutzbestimmungen von BrowConcept findest du hier.

6.1 Nutzung von Bildmaterial

• Vorher-/Nachher-Bilder dürfen nur mit schriftlicher Einwilligung des Kunden für Werbezwecke genutzt werden.

7. SCHLUSSBESTIMMUNGEN

7.1 Änderungen der AGB

• Änderungen und Ergänzungen dieser AGB bedürfen der Schriftform.

• Die jeweils aktuelle Version ist jederzeit auf der Website abrufbar.

7.2 Gerichtsstand & Anwendbares Recht

• Für Streitigkeiten aus diesen AGB gilt der Gerichtsstand Hannover, soweit der Kunde kein Verbraucher ist.

Verbraucher können alternativ an ihrem Wohnsitz klagen.